Vorträge und Workshops VHS Bohnental

Ansprechpartner/Leiterin der Aussenstelle Bohnental: Frau Gabi Brachmann

Kontaktdaten: Tel. 06888--8828 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Ort:
66636 Tholey - Scheuern

Gebäude:
Grundschule Scheuern, Schulstr.23

 

 

Die fünf Körper des Menschen

 

Dozentin: Frau Kirch - Blasius
Beginn: Samstag, 20.02.2016, 15:00 Uhr
Dauer/Preis: 1 x 2 Zeitstunden, 5,40 Euro

"Nicht immer muss eine Krankheit rein körperlich bedingt sein.
Erfahren Sie auf welchen Ebenen Krankheit, aber auch Gesundheit entstehen kann. 
Lernen Sie die Sprache des Körpers verstehen. Der Mensch lebt glücklich, wenn er in seiner Ganzheit wieder zusammengefügt wird."

Es liegen 0 Anmeldungen vor. --> Jetzt anmelden!

Wenn Gefühle krank machen

"Hören – Sehen – Verstehen – wie Emotionen krank machen

Dozentin: Frau Ferrer, Präventologin , www.ferrer-gesundheiterleben.de
Beginn: Donnerstag, 17.03.2016, 18:00 Uhr
Dauer/Preis: 1 x 3 Zeitstunden, 8,10 Euro

Manager leiden nach aufreibenden Vertragsverhandlungen an hartnäckiger Grippe und Herpesbläschen.

Dreifach belastete Frauen – Küche, Kinder, Job – liegen irgendwann mit Migräne oder einer Magenreizung

im Bett. Steffi Graf schleppte sich tennisgestresst von einer Infektion zur nächsten.

Guilietta Masina stirbt fünf Monate nach Ehemann Federico Fellini an Krebs.
Negative Gefühle beeinflussen uns,  Redewendungen wie „Das macht mich ganz krank!

oder „Ich habe die Nase voll" prägen unsere Sprache und machen den Zusammenhang zwischen

unseren Gefühlen und unserem Körper(Psychosomatik) deutlich, vor allem wenn es um negative

Gefühle geht. 90 % unserer Krankheiten und Schmerzen entstehen durch emotionale Altlasten,

wie durch unverarbeitete Erlebnisse aus der Kindheit, durch Probleme am Arbeitsplatz oder eine

Scheidung. Diese Emotionen graben sich tief in unser Unterbewusstsein ein, setzen sich in unserem

Nervensystem fest und blockieren unser gesamtes Leben. Nur wenn die verdrängten Emotionen

verarbeitet werden, kann wieder Gesundheit und seelisches Wohlbefinden entstehen. Nach diesem

Prinzip arbeiten seit vielen Jahren auch Mediziner wie Dahlke oder Klinghardt. Es geht also darum,

wenn Sie gesund bleiben wollen ihre Emotionen überhaupt bewusst wahrzunehmen und vollumfänglich

zu verarbeiten.

Es liegen 6 Anmeldungen vor. --> Jetzt anmelden!


Essen Sie sich fit - mehr Energie statt Müdigkeit

 

Dozentin: Frau Ferrer, Präventologin , www.ferrer-gesundheiterleben.de
Beginn: Donnerstag, 11.02.2016, 19:30 Uhr
Dauer/Preis: 1 x 2 Unterrichtsstunden, 4,00 Euro

Wussten Sie, dass man gute Laune essen kann?
Viele Menschen fühlen sich heutzutage müde, ausgelaugt, erschöpft usw. Um leistungsfähig zu sein, brauchen wir Energie. Aus Zeitmangel essen wir aber oft „Schnell mal was zwischendurch". Damit nehmen wir zwar reichlich Kalorien auf aber gibt uns das Essen auch Energie? Kann es an der Ernährung liegen, wie wir uns fühlen? Gibt es die „Hühnersuppe für die Seele“ oder ist es völlig egal, was wir essen, Hauptsache der Magen ist gefüllt?

Frau Ferrer-Schäfer zeigt Ihnen interessante Zusammenhänge zwischen Ernährung und Leistungsfähigkeit und wie auch Sie es schaffen können sich wieder energiegeladen zu fühlen.

Es liegen 15 Anmeldungen vor. --> Jetzt anmelden!

Abnehmen ohne Diät ! Schlank entsteht im Kopf

 

Dozentin: Frau Ferrer, Präventologin , www.ferrer-gesundheiterleben.de
Beginn: Donnerstag, 28.01.2016, 19:30 Uhr
Dauer/Preis: 1 x 2 Unterrichtsstunden, 4,00 Euro

Ist A B N E H M E N auch für dich ein riesen Thema?

Versuchst auch Du schon jahrelang durch Diäten & Co,

durch Weight Watchers und Extremsport deine Kilos zu verlieren? Hast auch Du schon alle möglichen Ernährungsratschläge umgesetzt und dennoch keinen Erfolg?

Kommen dir Bemerkungen wie Pummelchen, Dickerchen, Babyspeck bekannt vor?
Oft genug gehört - trugen sie dazu bei, dass diese als Wahrheit angenommen wurden. 
So hat sich durch unseren persönlichen Filter eine Überzeugung entwickelt, in dem Dicksein zur Normalität wurde. So lebst du heute womöglich auch mit diesen unbewussten Überzeugungen:
„Ich bin dick“, “Ich bin Hässlich“, “Ich bin unansehnlich“, „Ich muss immer dick bleiben“, usw.

So frage dich also selbst: Bist du der, der du sein willst?

Nein? - Dann sabotieren dich wahrscheinlich deine unbewussten dickmachenden und einschränkenden Überzeugungen. So wird jede Diät scheitern, weil dein unbewusstes Programm sich immer wieder durchsetzt.

Der Vortrag zeigt die wahren Ursachen für dein Übergewicht und wie erfolgreiches Abnehmen auf Dauer gelingen kann.

 

Es liegen 9 Anmeldungen vor.  --> Jetzt anmelden!

 

Powerfood - Grüne Smoothies mit Moringa -

 

Dozent: Frau Gabi Brachmann
Beginn:
Samstag, 21.05.2016, 15 Uhr
Dauer/Preis:
1 x 2 Zeitstunden / 5,40 Euro

- Die Menschen unserer Zeit brauchen Power-food statt Fast-food!!!

Grüne Smoothies sind besonders vitalstoffreich und wahre Gesundheitsbooster. Ein langes Leben bei strahlender Gesundheit ist unser Geburtsrecht. Mit Moringa-Smoothies können wir es trotz Vitalstoffmangels und Stress beanspruchen!!!

Es liegen 0 Anmeldungen vor.  --> Jetzt anmelden!

 

EFT- Klopfakupressur "Schweizer Taschenmesser für Körper und Seele" Bearbeiten

 

Dozent: Felix Becker
Termin: Samstag,05.03.2016, 15:00 Uhr
Dauer/Preis: 1 x 2 Zeitstunden / 5,40 €

Die Klopfakupressur, besser bekannt unter dem Namen EFT (Emotional Freedom Techniques), geht davon aus, dass psychische Störungen und viele körperliche Symptome auf Blockaden im Energiesystem des Körpers beruhen. EFT basiert auf dem über 5000 Jahre alten Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin und der Entdeckung Einsteins, dass ALLES (unser Körper eingeschlossen) aus Energie besteht. 
Um die blockierte Energie wieder in Fluss zu bringen, werden bestimmte Akupunkturpunkte beklopft, während man an das zu kurierende Symptom denkt. Auf diese Weise können EFT-Anwender häufig selbst bei schwerwiegenden seelischen Problemen aber auch bei körperlichen Beschwerden in kürzester Zeit Erleichterung finden. Dies gilt sowohl für akute Beschwerden (Schmerzen, Traurigkeit, Prüfungsangst) als auch für langwierige Probleme (Zwänge, Ängste, Phobien, geringes Selbstwertgefühl, chronische Erkrankungen, Leistungsblockaden, Süchte, Gewichtsprobleme etc.).
Im Vortrag werden Hintergründe und Wirkmechanismen der Klopfakupressur sowie die Anwendung der Methode erläutert.

Es liegen 1 Anmeldungen vor. --> Jetzt anmelden!

 


 
Hjemmeside Wildberry Telefoni Internet